Freitag, 9. Dezember 2016

Lob der Randnotiz

Bücher mit eigenen Randnotizen zu versehen, einzelne Sätze oder Passagen zu unterstreichen, ist bislang ein geschätztes Alleinstellungsmerkmal von gedruckten Büchern. - Sicher, Anmerkungen können auch bei E-Books gemacht werden, aber das Hin und Her zwischen Buchtext und Anmerkung ist nicht jedermanns/-fraus Sache.

Für nächsten Sommer ist nun ein eReader-Tablet angekündigt, das eigenen handschriftlichen Text im Buch zulässt: Die Plattform eBook-Fieber stellt das Gerät der norwegischen Firma reMarkable vor. Wer das Tablet mit dem monochromen (!) Bildschirm nutzen möchte, muss aber ordentlich Geld dafür in die Hand nehmen: der Vorbestellpreis beträgt schon fast 400 $, nach Erscheinen kostet es wohl über 500$ ... plus Einfuhrumsatzsteuer, plus evtl. Zoll ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.