Montag, 26. Februar 2018

Pro & contra E-Reader

Die Frage stellt sich bei einigen Geräten:
  • Brauche ich noch eine Kamera, wenn doch mein Smartphone vollauf zufriedenstellende Bilder macht? 
  • Brauche ich noch eine HiFi-Anlage, wenn Musik praktisch überall ohne Herunterladen gestreamt werden kann?
  • Brauche ich noch einen E-Book-Reader, wenn ich die Lektüre per App auch auf das Smartphone holen kann?
Die Antwort ist immer die gleiche und liegt auf der Hand: Wenn ich sehr spezielle Anforderungen an mein Fotogerät, an die Audiowiedergabe oder auch an mein Lesegerät habe, bin ich mit dem Spezialgerät besser bedient. Wenn ich sehr viel fotografiere, Musik höre oder lese auch. Sonst reicht der Alleskönner Smartphone.

Auch die Plattform eBook-Fieber stellte vor kurzem die Frage "E-Reader-Technik: Bereits schon wieder veraltet oder doch eine Hommage an das analoge Buch?" und kommt zu dem bemerkenswerten Ergebnis, ein E-Reader sei "ein Statement hin zu einer sinnvollen, ablenkungsfreien und erfüllenden Beschäftigung".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.