Montag, 20. Februar 2017

Mehrwertsteuer, die 236te...

Seit 2013 ein beliebtes Thema hier im Blog von e-medien-franken, zuletzt im Dezember vergangenen Jahres: die Mehrwertsteuer auf E-Books! Dass gedruckte Bücher mit dem ermäßigten, E-Books hingegen mit dem normalen MWSt-Satz behandelt werden, entbehrt jeder Logik.

Zur Rettung der Logik bedarf es einer Gesetzesänderung auf europäischer Ebene - und das zieht sich. Nun gibt es nationalen Rückenwind für das Vorhaben: Bundesrat und Bundestag befürworten die notwendigen Änderungen, berichtet Ansgar Warner von e-book-news.de. Nun muss sich die EU-Kommission bewegen.

Wir werden Bewegungsmelder spielen, wenn sich hier was tut. Ein Tipp: E-Book-Käufe deswegen aufzuschieben, könnte zur Leseentwöhnung führen..............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.