Freitag, 1. April 2016

Stagnation auf dem deutschen E-Book-Markt

Der Börsenverein, die Interessenvertretung des deutschsprachigen Buchhandels- und Verlagswesens, hat die Verkaufszahlen 2015 veröffentlicht, den E-Book-Markt betreffend. Demnach hat sich gegenüber 2014 kaum etwas verändert - weder bei den Käuferzahlen noch am Umsatz.

Merkwürdig: das steht im Gegensatz zu anderen Ländern, in denen die E-Book-Anteile deutlich höher liegen und auch im Gegensatz zu den Erfahrungen, die wir mit der Ausleihe per Download machen. Denn die Öffentlichen Bibliotheken verzeichnen Jahr für Jahr deutliche Steigerungsraten mit der Onleihe - genauso wie e-medien-franken. Da wäre dann doch zu überlegen, inwieweit das bescheidene Geschäftsergebnis vielleicht mit der E-Book-(Preis-)Politik der deutschsprachigen Verlage zusammenhängen könnte...............................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.