Mittwoch, 16. Dezember 2015

E-Reader XXL bei Onyx in Vorbereitung

13,3 Zoll Bildschirmdiagonale, das sind stolze 33,782 cm - fast DIN-A4-Format! Einen E-Book-Reader in dieser wahren Größe plant offensichtlich die Firma Onyx, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits mit einem 8-Zoll-Reader auf dem Markt kam. Die wenigen Versuche verschiedener Firmen, großformatige Lesegeräte zu etablieren, waren bislang nicht sehr erfolgreich: entweder weil zu speziell konzipiert (für CAD-Anwendungen) und / oder weil der Preis dafür deutlich zu hoch war.  Erste Daten zum Gerät meldet die Plattform eBook-Fieber.de.

Neben dem Preis wird ganz sicher auch das Gewicht eine Rolle spielen - fällt der Reader zu schwer aus, droht ihm das gleiche Schicksal wie den Tablets, die sich als Lesegerät nur geringer Beliebtheit erfreuen, wie eine aktuelle Untersuchung von Bitkom, dem Sprachrohr des Digitalverbands Deutschlands zeigt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.