Sonntag, 27. September 2015

Vision am Horizont - shinet so ;-)

Buchmessenzeit - Zeit auch für neue Modelle bei den E-Book-Readern. Nicht nur bei den NutzerInnen von e-medien-franken zählen die von Tolino zu den beliebtesten Lesegeräten. Die Plattform ALLESebook.de meldet jetzt: "Tolino Vision 3 HD mit neuem Bildschirm und bekanntem Design".

Auch wenn die Tolino-Macher noch nicht viel verraten, kann zumindest durch eine Informationspanne so viel gesagt werden: Das neue Spitzenmodell wird mit einem modernen Retina-Display ausgestattet sein - das bedeutet höhere Auflösung und deutlich verbesserte Abbildungsqualität. Bei Größe und Äußerlichkeiten werden kaum signifikante Änderungen erwartet, alles andere ist noch Orakel der Fachpresse: Gibt es wieder eine Speicherkartenerweiterung? Wird der Preis wirklich bei stolzen 150 Euro liegen?

Und es geht noch weiter mit den Spekulationen: Die Infoplattform ALLESebook.de fand auf rumänischen Internetseiten Hinweise, die auch auf eine Neuauflage des Tolino Shine zur Buchmesse hindeuten. Möglicher Name: Tolino Shine 2 HD. Demnach wäre die mögliche Ausstattung des E-Readers ebenfalls höherwertig: Retina-Display? Auch eine französische Seite kündigte bereits beide Geräte an.

Es bleibt spannend, was die beiden neuen Geräte wirklich leisten und wie sie sich unterscheiden werden... Buchmesse ist vom 14. - 18. Oktober, dann erfahren wir mehr - und natürlich Sie als Leser des Blogs von e-medien-franken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.