Donnerstag, 12. März 2015

Sony-Reader - ein Abgesang

Im Sommer letzten Jahres ging die ruhmreiche Ära der Sony-E-Book-Reader zu Ende. Viele Jahre hatte die Firma mit technischen Neuentwicklungen den Siegeszug der E-Reader befördert, so dass der Produktionsstopp trotz unübersehbarer Warnzeichen doch auch überraschend war.

 Der Blog ALLESebook.de stellt deshalb für einen sehr informativen Rückblick die Frage: "Woran ist Sonys eBook Strategie gescheitert?". Das Fazit: über die letzten vier Jahre hinweg kamen technische Neuerungen zu spät oder gar nicht. Und es war wohl auch Teil der Firmenstrategie, sich vom Elektronik-Allrounder hin zu einem Unternehmen mit fest umrissenen Produktprofil zu entwickeln - da passte die verhältnismäßig kleine E-Reader-Sparte nicht mehr ins Konzept.

"Traurig", so das Fazit des Artikels, der als Firmen- bzw. Produktgeschichte aber äußerst lesenswert ist. Der Trost: wer noch über einen Sony-Reader verfügt, kann natürlich auch in Zukunft damit das Angebot von e-medien-franken nutzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.