Samstag, 6. Dezember 2014

Zeigt wahre Größe: Icarus eXceL

Der niederländische Produzent Icarus steht für Ausgefallenes: bereits im letzten Jahr war hier im Blog von e-medien-franken von einem Reader in Überbreite zu lesen, dem Icarus 8 aus dem Mittelpreissegment.

Nun haben die Entwickler noch eins draufgelegt: Der Icarus EXceL hat etwa DIN-A5-Größe! Wer auf extreme Schriftgrößen angewiesen ist oder viele und umfangreiche PDFs lesen muss, wird dafür sicher dankbar sein. Die Größe hat ihren Preis in doppelter Hinsicht: Das Gerät bringt ein gutes Pfund auf die Waage, ist also weniger für entspanntes Lesen im Liegen geeignet (Nasenprellungsgefahr beim Einschlafen! ;-)) und mit knapp über 300 € gehört der Reader in die gehobene Preiskategorie. Dafür aber hat er Android 4.0 als Betriebssystem, was für die neueren sog. enhanced E-Books mit Links, Videos, Audios etc. unabdingbar, auf jeden Fall zukunftsträchtig ist. Wer einen ausführlichen Test dazu lesen möchte, findet diesen im Blog ALLESebook.de.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.