Dienstag, 4. November 2014

Der neue von Tolino auf den Prüfständen

Einen ersten kurzen Blick auf den gerade erschienenen Tolino Vision 2 gab es bereits in diesem Blog von e-medien-franken, nun liegen die eingehendere Tests vor.

Das hier schon oft zitierte lesen.net lobt in seinem Artikel "Tolino Vision 2 im Test [+Video]" die Textschärfe und den höheren Kontrast gegenüber dem Vorgängermodell, beklagt aber das Fehlen einer Speichererweiterung; es ist der Tribut dafür, dass das Gerät nun wasserdicht ist - jedenfalls in Maßen, denn zum Tauchen oder in Salzwasser taugt der Schutz nicht. Fazit des Online-Magazins: "Wer schon einen Tolino Vision sein Eigen nennt, für den lohnt sich das neue Modell natürlich nicht. Gleiches gilt für Besitzer eines anderen E-Ink-Carta-Lesegerätes." Gesamturteil: "sehr gut".

ALLESebook.de titelt: "Tolino Vision 2 im Videotest und Vergleich" und zeigt in einem ausführlichen Video die Handhabung im Vergleich der beiden Versionen. Hervorgehoben wird hier die neue Funktion, mit der das Umblättern auch durch Fingertipp auf die Rückseite des Gerätes geschehen kann. Der Qualitätsunterschied zum Kindle habe sich weiter verringert.

Und der anfängliche Preis von 149 € ist bereits jetzt um 20 € gesunken......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.