Mittwoch, 14. August 2013

Preis für E-Books fast halbiert


In den USA sank der Durchschnittspreis für E-Books in den letzten 3 Jahren um 45%: 2009 lag das Preismittel noch bei 10,19 $, 2012 bei 5.65 $! Das meldet der hier bereits des öfteren zitierte Blog ALLESebook. In dem Artikel "USA: eBook Preise in den letzten Jahren um 45 Prozent gefallen; Keine Panik!" gibt es eine weitere überraschende Feststellung; denn die Gewinne der Verlage scheint dies nicht geschmälert zu haben, im Gegenteil: die rasant gestiegenen Umsätze im E-Book-Bereich hätten die Verluste bei den Printmedien wettgemacht.

Nachdem Entwicklungen in den USA immer mit einer gewissen Verzögerung auch in Europa eintreffen, warten wir nun sehnlichst auf Preissenkungen bei uns :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.