Freitag, 15. Februar 2013

Kindle Fire HD

Nachdem wir immer wieder danach gefragt werden:

Nein, die E-Book-Reader von Amazon sind nicht mit dem Angebot von e-medien-franken kompatibel, weil Amazon seine Kunden partout an den hauseigenen E-Book-Verkauf binden will.

Einzige Ausnahme, von der bereits im Dezember in diesem Blog zu lesen war: der Kindle Fire HD.
Hier nun die Gebrauchsanweisung:
  1.  Erforderlich ist der Aldiko-Reader. Wie man die Aldiko App installiert, erfährt man am besten direkt auf deren Seite --> https://aldiko.zendesk.com/entries/21545107-how-to-install-the-aldiko-book-reader-on-kindle-fire 
  2. Möglich ist auch der Bluefire-Reader
  3. Achtung: mit der Option "Fremdsoftware zulassen" auf dem Kindle Fire erlöschen u.U. Garantieansprüche!
  4. Via e-medien-franken die gewünschten E-Books im ePub-Format aussuchen und herunterladen.
Und wer's etwas ausführlicher nachlesen möchte: das Online-Magazin e-book-news veröffentlichte im November letzten Jahres eine detaillierte Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um die Pflichten der DSGVO so weit wie möglich zu erfüllen, können wir leider keine Kommentare von Nicht-Mitgliedern des Blogs zulassen. Eine andere Möglichkeit gibt es mit diesem Foren-System leider nicht. Wir bitten um Verständnis.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.